19.11.2021

Ablauf

Am 01.11.2019 wird der 20. Daniel Düsentrieb Wettbewerb offiziell ausgeschrieben. Die Schulen des Großraumes Hamburg werden per E-Mail informiert. Hamburger Schulen und Schulen im DDP-Verteiler werden angeschrieben und mit Plakaten versorgt.

Ab dem 04.11.2019 können sich Schulen zum Wettbewerb anmelden. Ein Formular dafür ist im Downloadbereich verfügbar oder kann alternativ per E-Mail angefordert werden. Anmeldungen sind per Post oder E-Mail bis zum 20.12.2019 um 12:00 Uhr zu schicken.

Welche Materialien für die praktischen Wettbewerbe zu verwenden sind und wo man sie erhalten kann, findet man unter Material.

Die Termine der praktischen Wettbewerbe wurden wegen der Corona-Lage ein drittes Mal verschoben. Wenn die Behörden es uns nicht doch noch verbieten, sollen sie nun am 13.12.2021 im DLR_School_Lab der TUHH stattfinden.

Alle Schülerinnen und Schüler, die sich am Wettbewerb bislang beteiligt haben, können dann in dem Wettbewerbsbereich antreten, in dem sie begonnen haben. Oberstufenschüler/innen, die in der Unter- und Mittelstufe begonnen haben, starten mit ihren Entwicklungen im Unter- und Mittelstufenwettbewerb. Ehemalige Teilnehmer der Oberstufe können teilnehmen, egal ob sie noch an der Schule sind oder ob nicht.

Die Startzeiten werden den noch teilnehmenden Schulen bis zum 01.12.2021 per E-Mail mitgeteilt.

Die Dokumentationen sind bis zum 01.12.2021 per Post oder E-Mail einzureichen, um von der Jury bewertet zu werden. Die Ergebnisse der Bewertungen werden am Wettbewerbstag vor den Wettbewerben bekanntgegeben.

Die Preisverleihung findet kurze Zeit nach Ende der Wettbewerbe am 13.12.2021 statt.

Seitenanfang